Tecnosicurezza ändert Stecker am 4-wire Kabel
Seit Jahrzehnten sind Lock4Safe-Kunden die schwarzen L-Stecker (Molex) als Verbindung zwischen Eingabeeinheit und Schlossgehäuse gewohnt. Diese Stecker wurden damals bei La Gard, zusammen mit dem Combogard-Schloss, eingeführt. Sie sind robust, haben aber einen entscheidenden Nachteil: Wenn eingesteckt, ragt das Kabelende mit dem Stecker bis zu 4 cm aus dem Schlossgehäuse.
Weil Tresore und Riegelwerke immer kompakter werden, reicht einfach oft der Platz nicht aus, um die Verbindung so herzustellen, dass die Kabel nicht umgeknickt werden müssen.
Gleichzeitig werden Tresore und Riegelwerke immer kompakter.
Tecnosicurezza hat darauf reagiert und setzt nun Pico-Spox Stecker ein, um das Schloss mit der zugehörigen Tastatur zu verbinden. Durch die kleinen weißen Stecker ist der Unterschied leicht erkennbar.
In der Übergangszeit kann es vorkommen, dass ältere, vorhandene Schlösser vom Stecker her nicht mit neuen Eingabeeinheiten zusammenpassen; und umgekehrt. In diesem Fall gibt es die Möglichkeit entweder das Verbindungskabel von der Eingabe auszutauschen, oder einen Adapter (Splitter) zu verwenden.
In der Rubrik „Installation“ unseres Produktkatalogs finden Sie passende Splitter und entsprechende Austauschkabel.
Am Einfachsten ist jedoch bei der Bestellung einzelner Eingabeeinheiten anzugeben, welcher Stecker benötigt wird. Bei der Bestellung von Sets (Eingabe und Schloss) achten wir natürlich darauf, dass die Sets zusammenpassen.